Donnerstag, 5. September 2013

What's new?

Hallo alle miteinander! :)
Ich weiß es ist ein bissche  her, dass ich was geschrieben habe.. Liegt daran, dass nichts passiert ist, dass mit dem Thema Austausch zutun hat, aber jeeeetzt gibts wieder viel Neues :)
Alsoo die chinesische Austauschschülerin war ja für 3 Wochen hier. Sie war sehr nett und neugierig. Hat alles probiert und schien sehr kommunikativ zu sein, was echt gut war. Wir haben uns meist auf Englisch unterhalten, da ihr Deutsch noch nicht allzu gut war. Aber immerhin haben wir uns verständigen können :) An dem dritten Tag an dem Sie dann hier war, haben wir überall im Haus Post-its verteilt, mit Begriffen, wie zum Beispiel Schrank, Tisch, Tür und co, damit Sie sich diese im Alltag einprägen konnte und Alltagsbegriffe kennengelernt hat.
Ein Wochenende sind die Gastgeschwister dann mit der ganzen Truppe nach Köln, wo wir im Schokoladenmuseum waren und dann den Dom uns angeschaut haben. Hier ein Paar Bilder:





Wir haben dann zum Mittagessen uns jeder einen Döner geholt, was die Chinesin sehr interessant, aber lecker fanden :D
War ein schöner Tag und Abends waren alle fertig.
Die letzte Ferienwoche war ich dann in Mailand und habe Bella, die Italienerin mit der ich mehrere Unterrichtsfächer zusammen hatte, besucht.
Es war eine wunderbare Woche. Mailand ist eine Traumhafte Stadt und Italien ist einfach genial!
Ich habe außerdem wieder realisiert, wie sehr ich es liebe zu fliegen :) <3

Hier Fotos von meiner Italyweeeek

Das erste Bild :)

Am Lago di Como :)

Mailands "Markenzeichen" die Nähnadel mit Faden

der Mailänder Dom 
Das Schloß

Die Brücke in der Mitte vom Lago di Como


Der Blick aus dem Flugzeug <3
Also hatte ich kurz gesagt Fabelhafte Ferien :)
Und nun beginnt der Schulstress wieder.
Ich hatte ja die Möglichkeit die EF (10. Klasse) zu "überspringen" und in meiner alten Stufe zu bleiben, Also bin ich jetzt direkt in der Q1 (11.Klasse). In manchen Fächern, wie zum Beispiel Biologie, merke ich auf jeden Fall, dass ich Stoff verpasst habe, den ich jetzt für mich ein wenig aufarbeiten muss, damit ich mithalten kann. Außerdem gibt es in der Oberstufe viele neue Regelungen von denen ich bis jetzt nichts wusste, und an die ich mich wieder neu gewöhnen muss. Aber ansonsten scheint bis jetzt alles gut zu laufen. Meinen Stundenplan ist erträglich und ich fühl mich auch wieder wohl unter meinen Freunden und Mitschülern :)
Ich habe nach wie vor noch einen guten Kontakt zu meinen Freunden in den USA, was mir Twitter und Facebook ermöglichen. Zu meiner Gastfamilie leider eher weniger, aber ich werde ihnen demnächst wieder mal eine E-Mail schreiben und gucken ob Sie das Gespräch am laufen halten werden :)
Ansonsten gibt es nicht viel mehr zu sagen, außer dass an meiner Schule jetzt eine Austausch-AG angeboten wird, in der ehemaliger Austauschschüler Leuten, die es vor sich haben, Tipps geben und man verschiedene Veranstaltungen organisiert, um diese zu informieren :)
Ich hoffe der Post hat euch einigermaßen gefallen :)
Bis dann <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen