Freitag, 19. Juli 2013

Returnet

Hallo alle miteinander! :)
Ich habe mich jetzt im Returnet von AIFS angemeldet.
Als Returnee habe ich die Möglichkeit, an Infoveranstaltungen teilzunehmen und auch an Vorbereitungsseminaren, Messen und co :)
Dabei kann ich Punkte sammeln, die ich dann für verschiedene Dinge einlösen kann :)

Für das Returneetreffen wurden jetzt auch wieder E-Mails rausgeschickt in denen wir ein Paar Fragen beantworten sollten.

Zum Thema "Einleben nach dem Auslandsjahr- back to normal" kann ich erstmal nur sagen, dass es länger dauert, als erwartet sich wieder einzuleben. Zum Glück gab es in meiner Stufe mehrere Veranstaltungen sowie eine Jahresabschlussfeier, bei denen Ich mich wieder mit meinen Mitschülern austauschen und Ich habe auch wieder neue Freundschaften aufgebaut :)
Ich muss sagen, es ist nach wie vor nicht so, wie es mal war, aber das ist normal. Man verändert sich halt, was positive und negative Auswirkungen auf das Leben zurück in der Heimat haben kann.

Bald gibts mehr :)
<3<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen